Kita Sonnentänzer

Kindertagesstätte Sonnentänzer

Alter Landweg 2a
25795 Weddingstedt

Telefon                         0481/3093
Fax                              0481/2809
E-Mail                          sonnentaenzer(at)kita-hei.de

Leitung                        Gudrun Däche

st. Stellv. Leitung         Cindy Kluschat

Logo KiTa Sonnentänzer


Unsere Kindertagesstätte

In unserer Kindertagesstätte möchten wir jedes Kind so begleiten, dass es Schritt für Schritt für sich die Erfahrungen sammelt, die es für seinen weiteren Lebensweg benötigt. In einem geschützten Rahmen und in einer freundlichen und persönlichen Umgebung kann es die Lernschritte erfahren und ausprobieren, die rundherum für seine weitere Entwicklung erforderlich sind.

Sinnspruch unserer KiTa

Du musst daran arbeiten – wir alle müssen daran arbeiten – die Welt für die Kinder lebenswert zu machen.“

Zitat: Pablo Casals

Leitbild unserer Kita

Wir möchten das Kind so annehmen und dort abholen, wo es gerade in seiner Entwicklung steht. Wichtig ist uns, das Kind in seiner Gesamtentwicklung zu begleiten, in den unterschiedlichen, individuellen Lernbereichen zu fördern und in seinem Tun zu ermutigen und somit zu stärken.

Geduld, Vertrauen, Bestätigung sowie ein positives, konstantes und konsequentes Verhalten des pädagogischen Personals, sind für uns die Basisbausteine für unsere Arbeit mit den Kindern, damit diese sich eigenständig ihre vielschichtige Welt nach ihrem Lerntempo Schritt für Schritt erobern können.

Unsere viergruppige Einrichtung liegt zentral gelegen und in der Nachbarschaft der Grundschule Weddingstedt. Ein großes Außengelände bietet den Kindern das, was Kinder heutzutage brauchen: Gefahrlosen Raum zum Spielen in der Gemeinschaft, Toben, Spaß haben, miteinander und voneinander lernen etc.


>Download Leitlinien zum Bildungsauftrag<

zurück